Das Institut für Eisenbahnwesen und Verkehrssicherung (IfEV) an der TU Braunschweig sucht zum Sommer eine wissenschaftliche Mitarbeiterin oder einen wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Betrieb und Sicherung von Eisenbahnen.
Für Dich sind Eisenbahnen mehr als nur Gleise, Fahrzeuge und Signale? Du möchtest mit Deiner Arbeit aktiv zu der Verkehrswende beitragen und den spurgeführten Verkehr voranbringen? Dich interessieren die damit verbundenen komplexen betrieblichen und sicherheitlichen Fragestellungen? Du arbeitest gerne interdisziplinär?
Dann könnte die hier ausgeschriebene Stelle genau das Richtige für Dich sein! Die Lehr- und Forschungsschwerpunkte unseres Instituts liegen in dem Spannungsfeld des Zusammenwirkens der Leit- und Sicherungstechnik, der baulichen Infrastruktur und der Menschen. Als wissenschaftliche Mitarbeiterin (m/w/d) hast Du die Möglichkeit, an zukunftsweisenden Projekten mitzuarbeiten und einen Beitrag zur Verkehrswende zu leisten. In unserem interdisziplinären Team arbeitest Du eng mit anderen Experten aus den Bereichen Technik, Ingenieurwesen, Verkehr und Umwelt zusammen.
Die Stelle ist befristet für zunächst zwei Jahre zu besetzen. Sie soll der Qualifizierung des wissenschaftlichen Nachwuchses dienen und bietet die Möglichkeit zur Promotion. Die Verlängerung der Stelle auf vier bis maximal sechs Jahre wird angestrebt.
Bewirb Dich bis zum 30.06.2023!
Sollte die Bewerbungsfrist bereits abgelaufen sein, kannst Du Dich auch gerne jederzeit initiativ bei uns bewerben. Wir schauen dann individuell wie und wann eine Einstellung möglich ist.
Zur vollständigen Stellenausschreibung (PDF)
Fragen und Antworten
Du hast noch Fragen?
Diese beantworten wir gern telefonisch unter:
(0531) 391-94450
oder per E-Mail an:
ifev@tu-braunschweig.de
Artikel als PDF laden